Über mich

Hey,

 

ich bin Amelie und komme aus Hamburg.

 

Ich habe 2019 mein Abi gemacht und wollte nicht direkt danach studieren oder eine Ausbildung machen.

Deswegen hatte ich mich über verschiedene Möglichkeiten informiert und bin auf das weltwärts-Programm gestoßen.  

In diesem Rahmen habe ich mich ab September 2019 für ein Jahr als FSJlerin im Projekt Masinyusane sozial engagiert.

 

Aber jetzt zu meinen Interessen, damit ihr mich ein wenig besser kennen  lernen könnt.

Meine Freizeit verbringe ich gerne draußen, wofür es in Hamburg super viele Möglichkeiten gibt. Ich koche und backe gerne und freue mich schon die vielen neuen Rezepte vor Ort auszuprobieren. Mir macht das Schreiben Spaß, dadurch hatte ich auch die Idee mit diesem Blog.

 

Ich reise gerne, bin vor Südafrika aber nur innerhalb Europas gereist. Südafrika hat mir dadurch eine völlig neue Kultur gezeigt.

 

Vielleicht haben sich ein paar von euch gefragt, wie ich auf den Namen meines Blogs gekommen bin.

Meine Heimatstadt Hamburg verbinde ich mit dem Hamburger Hafen. Mein neues Zuhause für das Jahr in Port Elizabeth hat auch einen Hafen. Somit wechsele ich zwar den Kontinent, aber der Hafen bleibt und damit hoffentlich auch ein wenig Heimatgefühl. Ich liebe das Meer und freue mich schon, den Ozean ein Jahr lang vor meiner Nase zu haben.

 

Wenn ihr Lust habt, schreibt mich doch gerne über das Kontaktformular an. Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen.

 

Amelie